Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© solarcity Elektronikproduktion | 05 Oktober 2015

Die weltweit effizientesten Dachsolarpanele sollen in den USA hergestellt werden

Solarcity, gegründet von Elon Musk, behauptet, die weltweit effizienteste Dachsolaranlage, mit einer Aubeute von mehr als 22 Prozent, gebaut zu haben.

Die maximale Ausbeute liegt bei Solaryellen momentan zwischen 14 und 20 Prozent. Solarcity präsentiert nun ein Panel, das angeblich mehr als 22 Prozent schafft. Damit wäre dieses Solarpanel das effizienteste Panel, das auf einem Dach angebracht werden kann. Das Unternehmen erklärt, dass die neuen Solarplatten mehr Leistung pro Fläche erzeugen sowie mehr Energie pro Jahr. Solarcity wird in diesem Monat die ersten Module für ihre 100 MW Pilotanlage herstellen. Die Mehrheit der neuen Sonnenkollektoren wird letztlich in den 1 GW Solarcity Anlagen in Buffalo und New York hergestellt werden. Das Unternehmen erwartet jeden Tag zwischen 9.000 und 10.000 Solarzellen mit einer ähnlichen Effizienz zu produzieren, wenn die Anlage in Buffalo ihre volle Kapazität erreicht. Doch erst müssen sich diese Behauptungen noch beweisen und festgestellt werden, ob diese Solarpanele wirklch so vile effizienter sind als die bisherigen Anlagen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1