Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yuri arcurs dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Avnet Logistics Stutensee GmbH ist Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter

Die Tochterfirma von MSC Technologies hat seit Ende August die Zertifizierung als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter.

MSC Technologies gibt bekannt, dass ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen Avnet Logistics Stutensee GmbH das Zollaudit zum Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten erfolgreich bestanden hat. Die Zertifizierung zu einem AEO ist ein Programm aus dem Zollrecht der Europäischen Union. Oberstes Ziel ist es, eine sichere Lieferkette vom Hersteller eines Produktes bis hin zum Endverbraucher zu gewährleisten. Ein Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter besitzt einen besonderen Status und gilt als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner. Er kann dafür besondere Vergünstigungen im Rahmen der Zollabfertigung in Anspruch nehmen. Etem Memis, Head of Trade Compliance, Avnet Logistics Stutensee GmbH, sagt: „Wir freuen uns über die mit viel Arbeit und Fleiß erworbene Zertifizierung als AEO. Auf der Basis unserer sicheren, definierten Prozesse und klaren Strukturen sind wir ein zuverlässiges Glied einer Supply Chain. Wir bringen mit der Zertifizierung zum Ausdruck, dass das Thema sichere Lieferkette für uns extrem wichtig ist.“ Die Zertifizierung ist seit 21. August 2015 offiziell wirksam.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige