Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© creasencesro dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Wammes & Partner stärkt den Hightech-Standort Rheinland-Pfalz

In Gundersheim bei Worms will das Technologieunternehmen Wammes & Partner einen Technologiepark für Hightech-Unternehmen im Bereich der angewandten Physik schaffen.

Das Unternehmen ist dort zusammen mit Tochterfirmen auf einem 20.000 Quadratmeter großen Gelände mit ca. 4.000 Quadratmetern Büros sowie Funktions- und Reinräumen ansässig. Jetzt bietet Wammes Einheiten bis 1000 Quadratmeter auch anderen Unternehmen zur Miete an. Ziel ist es, am selben Standort Unternehmen anzusiedeln, mit denen sich Synergieeffekte und gemeinsame Projekte verwirklichen lassen. Der Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn A61 ist rund 40 Autominuten vom Flughafen Frankfurt entfernt. Aufgrund dieser zentralen Lage innerhalb Deutschlands eignet sich Gundersheim auch als deutsche Niederlassung für international agierende Unternehmen. Eine Kombination, die es ermöglicht direkt produktiv zu werden und gleichzeitig die Kosten zu optimieren – ein Vorteil für Start-ups und bereits etablierte Spezialisten. „Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die gängigen Bürogebäude für Technologieunternehmen oft nicht geeignet sind. Die Unterbringung von Reinräumen und Labors stellt andere Anforderungen an die Architektur, die wir mit unserem eigenen Gebäude verwirklicht haben. Idealerweise profitieren unsere Mieter nicht nur von der guten Infrastruktur – inklusiver guter Logistik-Anbindung sogar mit hydraulischer Rampe auch für große bis zu 3 Tonnen schwere Prüflinge etc. – sondern auch von einer gegenseitigen Befruchtung zwischen den ortsansässigen Partnern – sei es, weil ein Mieter die am Standort bereits angebotenen Dienstleistungen benötigt, sei es, weil beispielsweise mehrere Nachbarn an einem Projekt für einen gemeinsamen Kunden arbeiten“, erklärt Klaus Wammes, Geschäftsführer der Wammes & Partner GmbH. © Wammes & Partner

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige