Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yuri arcurs dreamstime.com Elektronikproduktion | 16 Juni 2015

Engineering-Lösungen in Europa erhalten Zertifizierung

Plexus Corp. hat ein wichtiges Qualitätssiegel erhalten, denn das schottische Design-Center von Plexus wurde nach dem strengen Qualitätsstandard AS9100 zertifiziert.

Der E2MS-Spezialist weist damit nach, dass er beim Design und bei der Herstellung von Produkten den Qualitätsmaßstäben gerecht wird. Zudem kann das Livingston Design Centre von Plexus seine Engineering-Lösungen für die Luft- und Raumfahrt sowie die Verteidigungsindustrie nun auch in Europa anbieten. Die AS9100 ist ein anerkannter Standard für Qualitätsmanagementsysteme der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsindustrie. Die AS 9100 ist mit dem europäischen Standard EN9100 und dem asiatischen Standard JISQ9100 identisch. Das Livingston Design Centre ist bereits das zweite Design-Zentrum von Plexus, das die AS9100-Zertifizierung erhält. Es folgt dem Plexus-Design Centre in Neenah (Wisconsin/USA), das im Oktober 2014 zertifiziert wurde. Mit der nun erfolgten Zertifizierung für das Livingston Design Centre wurde ein weiterer wichtiger Grundstein für das erfolgreiche Wachstum von Plexus in Europa gelegt, denn der Elektronik-Design-, Produktions- und Aftermarket-Dienstleister nutzt das AS9100-Quality Management System (QMS) in großem Umfang. Ziel dieses Einsatzes ist es, fortlaufend branchenbezogene Verbesserungen auf der Produkt- und Verfahrensebene zu realisieren. „Die Zertifizierung nach AS9100 ist ein bedeutender Meilenstein für Plexus“, kommentiert Oliver Mihm, Regional President EMEA bei Plexus. „Dieses Qualitätssiegel ist ein weithin sichtbarer Ausdruck für unseren permanenten Blick auf das Thema Qualität - gerade im Bereich des Engineerings. Viele Unternehmen aus dem Bereich Aerospace und Verteidigung haben die AS9100-Zertifizierung bereits erhalten, aber im Bereich der Engineering Services ist dies noch sehr selten. Daher stärkt die AS9100-Zertifizierung für das Livingston Design Centre die Wettbewerbsposition von Plexus in Europa deutlich.“ Dan Lewis, Defence/ Security/ Aerospace Market Sector Vice President bei Plexus, ergänzt: „Die AS9100-Zertifizierung macht uns sehr stolz und motiviert uns, weiterhin qualitativ hochwertige, neue Engineering-Angebote für unsere Kunden aus dem Bereich Aerospace und Verteidigung zu entwickeln.“
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.04.24 22:28 V13.2.0-2