Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rawpixelimages dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Verkauf der ML Industrieelektronik an die Eltroplan GmbH

Für die ML-Industrieelektronik GmbH hat die Fischer Controlling Corporate Finance, mit Sitz in Markdorf am Bodensee, in kürzester Zeit erfolgreich einen Käufer gefunden. Die Eltroplan GmbH aus Endingen hat rückwirkend zum 1. Januar 2015 das Unternehmen aus Stockach übernommen.

Während der Phase der eigenverwalteten Insolvenz konnte das Unternehmen als Käufer gewonnen werden. Alle Mitarbeiter wurden von der Eltroplan GmbH übernommen und der Standort Stockach soll nach der erfolgreichen Sanierung auch weiterhin erhalten bleiben. Harald Fischer, Geschäftsführer der Fischer CCF, lobt die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der ML Industrieelektronik, den Kanzleien Menold Bezler und Schultze & Braun sowie allen sonstigen Beteiligten: „Durch unsere zahlreichen Kontakte zu Unternehmen in der Branche ist es uns sehr schnell gelungen, mehrere Kaufinteressenten zu gewinnen. Innerhalb von nur acht Wochen lagen uns einige verbindliche Kaufangebote von Unternehmen aus der EMS (Electronics Manufacturing Services)-Branche vor. Dank unseren zahlreichen Kontakten in der Industrie konnte unser Team sehr schnell die passenden Kaufinteressenten vorschlagen. Das Konzept und die strategische Vorgehensweise der Eltroplan GmbH haben letztendlich dazu geführt, dass man sich mit der Geschäftsführung der ML Industrieelektronik schnell einig wurde. Für die Eltroplan GmbH besteht die Möglichkeit, durch die Übernahme wichtige strategische Synergieeffekte zu nutzen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige