Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© baloncici dreamstime.com
Elektronikproduktion |

ZEISS eröffnet neues Prüflabor für industrielle Messtechnik

ZEISS eröffnet ein neues Prüflabor für industrielle Messtechnik in Neuburg an der Donau. Zuerst findet die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen statt, dann ist die neue Niederlassung am Tag der offenen Tür auch für das breite Publikum zugänglich.

„Der Hauptkunde unserer Dienstleistungen hier vor Ort ist Audi Sport, aber auch andere Automobilzulieferer und weitere Firmen“, sagt Attila Szentes vom ZEISS Unternehmensbereich Industrial Metrology. Die räumliche Nähe zum Audi Konzern, der in Ingolstadt seine Konzernzentrale hat, sei ein wichtiges Entscheidungskriterium. Mit Koordinatenmessgeräten werden im neuen Prüflabor auf rund 400 Quadratmetern messtechnische Lösungen für Kundenbedürfnisse, speziell aus der Automobilindustrie, angeboten. Am Eröffnungstag ist folglich auch eine Delegation von Audi unter den rund 50 geladenen Gästen, bestehend aus Messtechnikexperten, Vertretern der Industrie- und Handelskammer, dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung sowie der Stadt Neuburg an der Donau. Im Mittelpunkt des ersten Veranstaltungstages stehen Fachvorträge rund um das Thema Messtechnik in der Automobilindustrie. Am 21. März ist die neue Niederlassung dann zwischen 10 und 16 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet. „Jeder, der Interesse hat, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den Tag und haben für die Gäste auch einiges zu bieten“, sagt Niederlassungsleiter Matthias Schneider. „Wir zeigen nicht nur unsere Produkte der Messtechnik, sondern wollen auch einen Einblick in das weitere Leistungsportfolio geben.“ Die Besucher erhalten die Möglichkeit, Mikroskope, Ferngläser, digitale Videobrillen oder auch ihre Sehkraft mit Hilfe eines speziellen Gerätes zu testen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige