Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© apple
Elektronikproduktion |

Der Erfolg der Apple-Uhr hängt von China ab

Die riesige Nachfrage der Verbraucher macht China zu einem wichtigen Markt. Von ihm hängt der Erfolg der neuen Smartwatch von Apple ab.

Das ist das Ergebnis einer weltweiten Befragung von 300'000 Elektroniker der element14-Community. Die riesige Nachfrage der Verbraucher macht China zu einem wichtigen Markt. Nicht weniger als 50 Prozent der Erwachsenen in China wollen sich in den kommenden 5 Jahren eine Smartwatch kaufen. (Die Daten kommen, mit freundlicher Genehmigung, von der Engineering A Connected World Studie der element14-Community.) Der Appetit auf Wearables ist in China deutlich höher als in anderen Regionen (die von Apple für einen Verkaufsstart ins Visier genommen wurden), zeigt eine Befragung von 3'500 Erwachsene in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Sechzehn Prozent der Erwachsenen in den USA und Großbritannien beabsichtigen eine Smartwatch zu kaufen. Die Daten sind ähnlich niedrig für Australien (18 Prozent), Frankreich (19 Prozent) und Deutschland (26 Prozent). Die Nachfrage der Verbraucher ist in Indien am größten (53 Prozent der Erwachsenen äußerten diesen Wunsch); in einem Land also, in dem die Apple-Uhr gar nicht verkauft werden soll. Apples Expansion in Asien wurde auch im jüngsten Quartalsbericht des Unternehmens (PDF) hervorgehoben. Nach den Zahlen zu urteilen, könnte Apples letztes Quartal das erste in der achtjährigen Produktgeschichte gewesen sein, in denen die iPhone-Verkäufe in China die in den USA übertrafen. Die Umfrage in der element14-Community legt nahe, dass dieses Momentum mit der Einführung des Apple-Uhr andauern könnte. Apples Verkaufszahlen in China könnte schließlich die für Europas überholen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige