Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© blacksnake dreamstime.com
Elektronikproduktion |

cms electronics übernimmt Hopp Elektronik

Der in Österreich ansässige Elektronik-Fertigungsdienstleister cms electronics übernimmt die insolvente Hopp Elektronik.

„So eine Gelegenheit haben wir seit einiger Zeit gesucht. Nun ist es soweit. Die Verträge sind unterschrieben und somit ist ab sofort Hopp Elektronik ein Teil der cms electronics. Die Übernahme von Hopp Elektronik ist ein wichtiger Schritt für uns, um die Position der cms electronics auf dem europäischen Markt weiter auszubauen.“, so Michael Velmeden, CEO der cms electronics. Das im Rahmen eines Asset Deals übernommene Unternehmen firmiert ab sofort als „cms electronics germany gmbh“ und wird von Stefan Ohlig und Lene Kraft weitergeführt. Unterstützt wird das Team durch Sven Skjellet als Geschäftsführer. Der neue Standort March-Freiburg liegt im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich. Er ergänzt mit seinen 40 Mitarbeitern die cms electronics ideal. Die Marktpräsenz in Deutschland, dem größten Markt für Elektronik-Fertigungsdienstleistung, wird so verstärkt. Die bisherige Ausrichtung von Hopp Elektronik erweitert nun die Angebotsbereiche der cms electronics, speziell durch die Expertise im Engineering, dem Kleinserien- und Prototypenbau und die ISO 13485 (Medizin) Zertifizierung. Bestehende Netzwerke und Kontakte unterstützen beide Unternehmensteile und schaffen neue Synergien, die die Wettbewerbsfähigkeit des ganzen Unternehmens stärken, heißt es in einer Kurzmeldung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige