Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mahle
Elektronikproduktion |

Wechsel an der Führungsspitze bei Mahle

Der Aufsichtsrat der Mahle GmbH hat mit Wirkung vom 1. Juli 2015 Wolf-Henning Scheider zum neuen Vorsitzenden der Mahle Konzern-Geschäftsführung bestellt.

Herr Scheider wird am 1. April 2015 in den Mahle Konzern eintreten und zunächst die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen. Wolf-Henning Scheider ist seit 1987 bei Bosch tätig und hat innerhalb der Bosch-Konzernorganisation zunehmend größere Verantwortungsbereiche übernommen. 2010 wurde er zum Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH bestellt und ist seit 2013 Sprecher des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik. Professor Dr.-Ing. Heinz K. Junker, seit 1996 Vorsitzender der Mahle Konzern-Geschäftsführung, wird zum Zeitpunkt der Übernahme der Konzern-Geschäftsführung durch Herrn Scheider in den Aufsichtsrat der Mahle GmbH und in das stimmberechtigte Gesellschaftergremium Mabeg wechseln. In den beiden Gremien wird er den seit 1993 tätigen Vorsitzenden, Dr. Klaus P. Bleyer, ablösen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige