Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© harting systems
Elektronikproduktion |

Harting Systems erweitert Kapazitäten

Bei Harting Systems stehen die Signale klar auf Wachstum: Der Spezialist für die Kassenzone im Lebensmittelhandel hat zuletzt mehrere Neukunden gewonnen und erweitert nun die Produktions- und Lagerkapazitäten im Harting Werk 5 am Mittellandkanal in Espelkamp-Isenstedt.

Am Donnerstag fand der offizielle Spatenstich durch die Eigentümerfamilie statt. Dietmar Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, zeigte sich über diese Entwicklung hocherfreut. „Unsere Tochtergesellschaft Harting Systems schreibt ihre eigene Erfolgsgeschichte. Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden, die daran mitgewirkt haben. Mit dieser Baumaßnahme investieren wir in die Zukunft der gesamten Harting Technologiegruppe“, sagte Dietmar Harting. Besonders stolz ist der persönlich haftende Gesellschafter, dass Harting Systems mit dem aktuellen Lösungs- und Produktangebot eine traditionelle Sparte des Unternehmens fortführt – denn Harting begann mit dem Automatenbau bereits im Jahr 1959. Später wurden vor allem die bekannten Harting Zigarettenautomaten weltweit vertrieben. „Mein Vater Wilhelm Harting hat die technologische Entwicklung damals richtig erkannt. Der Automatenbau war eine tragende Säule des jungen Unternehmens“, betonte Harting rückblickend. Die jetzige Erweiterung soll eine noch effizientere Kundenbetreuung ermöglichen, wie Peter Weichert, Geschäftsführer Harting Systems, betont. „Wir haben zuletzt deutlich Marktanteile gewinnen können. Die Kunden wollen auch in Zukunft individuelle Systemlösungen aus einer Hand. Hier sind wir mit Harting Systems perfekt aufgestellt“, sagte Weichert. Grund für die Erweiterung ist der HA-CheckOut. Dieser Kassentisch benötigt deutlich mehr Montage- und Logistikfläche als die bisherigen Lösungen von Harting Systems. Der Hallenanbau hat eine Grundfläche von rund 2.400 Quadratmetern. Die Baumaßnahme soll im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein. Das Investitionsvolumen liegt im unteren einstelligen Millionenbereich. ----- Bild: Beim offiziellen Spatenstich packten Peter Weichert, Geschäftsführer Harting Systems; Dietmar Harting, Vorstandsvorsitzender; Susanne Bogut, Planungsbüro Bogut; Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Gesellschafterin; Rolf Endermann, Goldbeck Niederlassungsleiter; Nele Riesner, Architektin Harting; Bernd Knost, Werksleiter Harting Systems (von links nach rechts), und Maresa Harting-Hertz, Vorstand Finanzen und Einkauf (im Hintergrund), mit an.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige