Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Süss MicroTec AG weiter auf Wachstumskurs

SÜSS MicroTec, ein Anbieter von Test- und Produktionsanlagen für die Mikroelektronik, hat die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 vorgelegt. Nach diesen konnte wie erwartet Auftragseingang, Umsatz und Ergebnis erheblich gesteigert werden. Der positive Trend der ersten drei Quartale setzte sich auch im vierten Quartal fort.

Das Marktumfeld für SÜSS MicroTec war unverändert positiv, so dass ein Auftragseingang von knapp 39 Mio. EUR erzielt wurde. Der Umsatz erreichte im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres 42 Mio. EUR. Dies ist insbesondere auf wieder deutlich gestiegene Umsätze im Segment Lithografie zurück zu führen. Das Wachstum im Geschäftsjahr 2006 wurde insbesondere im Kernsegment der SÜSS MicroTec, dem Segment Lithografie, und im Wachstumssegment Substrat Bonder generiert. Das Segment Lithografie trug dabei maßgeblich zum Unternehmenserfolg in 2006 bei. Aus regionaler Sicht wuchs Asien am stärksten, nicht zuletzt aufgrund des deutlich ausgeweiteten Geschäftsvolumens für Produkte im Markt Advanced Packaging. Beim Ergebnis erwartet das Unternehmen eine EBIT-Marge (bezogen auf den Umsatz) zwischen 10% und 11%. Aufgrund eines ungünstigeren Produktmix war die Rohertragsmarge im vierten Quartal erwartungsgemäß niedriger als in den Vorquartalen. Die endgültigen Zahlen für 2006 werden am 30. März 2007 veröffentlicht. Für das Jahr 2007 erwartet SÜSS MicroTec einen Umsatz auf dem Niveau von 2006. Die EBIT-Marge soll mindestens 10% vom Umsatz erreichen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige