Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Harting forscht an der Welt von Morgen

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist das Harting Qualitäts- und Technologiecenter (HQT) im Rahmen einer Feierstunde seiner offiziellen Bestimmung übergeben worden.

Die Eigentümerfamilie Harting konnte zu diesem Anlass zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft am Stammsitz in Espelkamp begrüßen. Hier im architektonisch überzeugenden HQT wird nun an neuen Technologien geforscht und Qualitätsprodukte und Lösungen für die Welt von Morgen entwickelt. „In unserer Vision steht, dass wir die Zukunft mit Technologien für Menschen gestalten wollen. Mit dem neuen Qualitäts- und Technologiecenter sind wir auf unserem Weg eine gutes Stück vorangekommen“, sagt Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Gesellschafterin, vor gut rund 180 geladenen Gästen. Dietmar Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter nannte in seinem Vortrag Qualität und Technologie als wesentliche Treiber für Innovation und Wachstum. Auch Dr. Frank Brode, Vorstand Qualität und Neue Technologien, ging auf die positiven Zukunftsperspektiven ein. „Beim HQT haben wir uns bewusst für ein transparentes Architekturkonzept und somit für einen offenen Gedankenaustausch entschieden. Die offene Campusstruktur ermöglicht die Ansiedlung weiterer Bereiche und somit weiteres Wachstum.“ Die Realisierung des energetischen Konzepts mit Solarzellen, LED-Beleuchtung und Funktechnologien sei vorbildhaft für andere Gebäude des Unternehmens, so Dr. Brode. Dr. Mareike Lauff, Laboringenieurin bei Harting, bedankte sich im Namen der Mitarbeiter bei der Eigentümerfamilie für das architektonische Schmuckstück. „Man spürt, wie die Geometrie das Gebäude regelrecht zum Blühen gebracht hat. Kurze Wege ermöglichen bessere Kommunikationsmöglichkeiten und damit die besten Voraussetzungen für einen kollegialen Umgang im Team“, sagte Frau Dr. Lauff.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige