Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rainer plendl dreamstime.com
Leiterplatten |

Leiterplatten: Gut 10 Prozent mehr Bestellungen als im Vorjahreszeitraum

Der Umsatz der Leiterplattenhersteller ging im April 2014 zwar um 1,8 Prozent zum Vorjahresmonat zurück, erreichte aber pro Arbeitstag gerechnet 3,2 Prozent mehr.

Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Auch im Vergleich zum Mittelwert der letzten sechs Jahre war das Umsatzergebnis des Berichtsmonats um zehn Prozent höher. In den ersten vier Monaten des Jahres 2014 wurden im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 3,6 Prozent höhere Umsätze erzielt. Der Auftragseingang fiel etwas zurück und erreichte im April 2014 ein um 8,5 Prozent niedrigeres Ergebnis. Auch hier fällt der Vergleich mit den letzten sechs Jahren positiv aus: Es konnten 7,5 Prozent mehr Aufträge zum mehrjährigen Mittelwert gebucht werden. Für die ersten vier Monate wurden 10,3 Prozent mehr Bestellungen gebucht als im Vorjahreszeitraum. Das Book-to-Bill-Ratio als Trendindikator erreichte im April einen Wert von 0,92. Die Mitarbeiterzahl stieg um zwei Prozent zum Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn 2014 wurden hundert weitere Arbeitsplätze geschaffen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige