Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© luchschen dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Jenoptik-Sparte Verkehrssicherheit erhält Großauftrag aus Singapur

In dem südostasiatischen Stadtstaat wird Jenoptik 240 Messplätze mit modernsten Systemen zur Verkehrsüberwachung ausrüsten.

Der Auftrag bestätigt die Internationalisierungsstrategie des Jenoptik-Konzerns in der Wachstumsregion Asien/Pazifik. Den Auftrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich erhielt Jenoptik von NCS Communications Engineering Pte. Ltd. in Singapur. Er umfasst die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der digitalen Rotlichtüberwachungsanlagen vom Typ TraffiStar SR520. Jenoptik liefert zudem die Software TraffiDesk pro für das Back Office, mit der Verkehrsverstöße effizient und sicher ausgewertet werden können. Die Auslieferungen an die Polizei von Singapur werden in der zweiten Jahreshälfte 2014 erfolgen. „Wir freuen uns über diesen Auftrag als Technologiepartner von NCS in Singapur. Nach großen Projekten in China, Malaysia und zuletzt in Australien stärkt dieser Auftrag unsere Position als Anbieter von Hightech-Lösungen für mehr Verkehrssicherheit im Raum Asien/Pazifik“, so Michael Mertin, Vorstandsvorsitzender der JENOPTIK AG. Seit Ende 2012 hat Jenoptik die Präsenz in der Wachstumsregion Asien/Pazifik deutlich ausgebaut. „Es ist für uns wichtig, mit eigenen Strukturen vor Ort beim Kunden präsent zu sein. Mit dem Aufbau neuer und der Erweiterung bestehender Vertriebs- und Servicestrukturen weltweit tragen wir diesem Anspruch Rechnung“, so Michael Mertin. In Singapur hatte Jenoptik im November 2012 eine asiatische Holding-Gesellschaft gegründet. Anfang 2013 erwarb Jenoptik einen langjährigen australischen Vertriebspartner im Bereich Verkehrssicherheit. Ein erster Großauftrag für Verkehrssicherheitstechnik in Australien im Oktober 2013 bestätigte den Erfolg der Internationalisierungsstrategie von Jenoptik.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige