Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© siarhei tsalko dreamstime.com Elektronikproduktion | 12 Mai 2014

CiS ELECTRONIC tritt dem UN-Global-Compact bei

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien ist dem UN-Global- Compact beigetreten.

"Ich freue mich, dass die CiS ELECTRONIC GmbH dem Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten ist.“ erklärt Doris Wöllner, CSR-Beauftragte der CiS-Gruppe. „CiS wird die zehn Prinzipien des Global Compact im Bereich der Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung aktiv unterstützen. Wir werden diese Prinzipien in unserem Einflussbereich fördern und verpflichten uns dazu, den Global Compact und seine Prinzipien in die Unternehmensstrategie, die Unternehmenskultur und das Tagesgeschäft zu integrieren und die allgemeinen Ziele der Vereinten Nationen, insbesondere die Millennium Development Goals, zu fördern." "Weil die gesteckten Ziele der Regierungen bisher weltweit deutlich verfehlt wurden, muss sich die Wirtschaft intensiver engagieren und einen aktiven Beitrag leisten. Es liegt im Interesse und in den Händen der jeweiligen Entscheider der verantwortungsbewussten Wirtschaft zu handeln. CiS hat diese Werte in seinem Code of Conduct aufgenommen und wird dieses Engagement klar gegenüber seinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der allgemeinen Öffentlichkeit kommunizieren.“ Eine verpflichtende Erklärung des CEO und Inhabers der CiS-Gruppe, Herrn Peter M. Wöllner, wurde zur fortlaufenden Unterstützung des Global Compact an den Generalsekretär der United Nations, Herrn Ban Ki-moon, nach New York gesandt.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-1