Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Jenoptik: Neuer Finanzvorstand ab 2015

Rüdiger Andreas Günther, Finanzvorstand Jenoptik, verlängert seinen Vertrag nicht über März 2015 hinaus.

Der Finanzvorstand steht für eine Verlängerung seines Vorstandsmandats nach Ablauf Ende März 2015 nicht zur Verfügung. Der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft hat die Entscheidung Günthers mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Rüdiger Andreas Günther wird seinen Vertrag bis zum Ablauf voll erfüllen. Über eine Nachfolgeregelung wird schnellstmöglich entschieden. „Der Aufsichtsrat dankt Rüdiger Andreas Günther für sein großes Engagement. Seit seinem Eintritt 2012 leistete er einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens. So hat sich die finanzielle Basis des Unternehmens nachhaltig verbessert“, würdigt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Rudolf Humer, die Leistung Günthers. „Wir verdanken Rüdiger Andreas Günther unsere finanzielle Flexibilität als Basis für die Realisierung unserer Wachstumsstrategie.“ Rüdiger Andreas Günther (55) ist seit 1. April 2012 Mitglied des Vorstands des Unternehmens. Er verantwortet die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Treasury, Steuern, Risikomanagement und Compliance, Mergers and Acquisitions, Investor Relations sowie das strategische Management des Immobilienportfolios. Zudem zeichnet er für das für wichtige ERP-Projekt verantwortlich.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige