Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yury asotov dreamstime.com
Leiterplatten |

Leiterplattenmarkt Februar 2014 im Aufwind

Der Februar-Umsatz der Leiterplattenhersteller zeigte gegenüber dem Vergleichsmonat 2013 ein Wachstum von 4,4 Prozent. 5,6 Prozent betrug das kumulierte Wachstum der ersten beiden Monate. Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems.

Der Auftragseingang wies einen Zuwachs von 20,2 Prozent gegenüber Februar des Vorjahres auf und setzte damit das außergewöhnliche Wachstum des Januar fort (+32,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat). Der Februar hatte den zweithöchsten Bestelleingang der letzten 30 Monate. Insbesondere Großunternehmen (< 50 Millionen Euro Jahresumsatz) profitierten von langfristig terminierten Rahmenaufträgen. Das Book-to-Bill-Ratio erreichte einen Wert von 1,13 und war damit über vier Monate in Folge deutlich über eins. Der gleitende Dreimonatsdurchschnitt stieg seit August vergangenen Jahres. Die Mitarbeiterzahl wuchs um 2,4 Prozent, wobei auf große Firmen fast drei Viertel der neu geschaffenen Arbeitsplätze entfielen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige