Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Danfoss verkleinert schwedische Aktivitäten

Danfoss Power Solutions wird seine Geschäftsaktivitäten in Schweden verkleinern und Teile der Produktion verlagern.

Seit dem Ende des letzten Jahres ist bekannt, dass es in diesem Bereich zu Veränderungen kommen wird. Die Mitarbeiter wurden unterrichtet, dass Teile der Produktion von Schweden nach Dänemark verlagert würden. Gewerkschaftssprecher Sven Helgesson erklärte gegenüber der Lokalzeitung Smålandsposten, dass man einen anderen Vorschlag zur Kostensenkung habe. Man habe jedoch vom Unternehmen keine Antwort erhalten und sieht die Verlagerung als "in Stein gemeißelt" an. Allerdings sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen und es ist noch unklar, wie viele Mitarbeiter von den Maßnahmen betroffen sind. Es gibt derzeit 75 Mitarbeiter in der Fabrik in Älmhult; bis zu 45 könnten von Entlassungen bedroht sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige