Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© verticalarray dreamstime.com
Leiterplatten |

Udo Bechtloff ist neuer Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten

Professor Dr. Udo Bechtloff, KSG Leiterplatten GmbH, wurde zum neuen Vorsitzenden der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten im ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems gewählt.

Sein Vorgänger, Dr. Marc Schweizer, Schweizer Electronic AG, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der promovierte Elektroingenieur Bechtloff ist seit über zehn Jahren im ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie als Mitglied des Beirats engagiert. Er ist Honorarprofessor auf dem Fachgebiet Elektronikwerkstoffe der Hochschule Mittweida. Bechtloff bringt in die neue Position aus einer Reihe von beruflichen Stationen vielfältige Erfahrungen auf dem Gebiet der Halbleiter- und Leiterplattentechnologie mit, angefangen beim ehemaligen Kombinat Robotron bis zur Geschäftsführung der KSG Leiterplatten, deren Mitgesellschafter er seit zehn Jahren ist. „Meine Aufgabe sehe ich unter anderem darin, mich für Rahmenbedingungen in Deutschland einzusetzen, um das wichtige Branchensegment der Leiterplattenfertigung auch künftig weltweit wettbewerbsfähig aufzustellen", sagt Bechtloff. "So ist es für uns von allergrößter Bedeutung weiterhin innovativ zu sein und neue technologische Anwendungsfelder zu erschließen.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige