Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ermess dreamstime.com
Elektronikproduktion |

BuS Elektronik nach DIN EN ISO 13485:2012 zertifiziert

BuS Elektronik produziert Baugruppen für Medizinprodukte offiziell nach ISO-Norm

Die BuS Elektronik GmbH & Co. KG aus Riesa ist ab sofort nach DIN EN ISO 13485:2012 zertifiziert. „Mit dieser Zertifizierung hat der TÜV Süd offiziell bestätigt, was wir bereits seit Jahren erfüllen: Die Einhaltung internationaler Standards bei der Herstellung elektronischer Baugruppen zum Einsatz in medizintechnischen Produkten“, sagt Jens Kümmel, Vertriebsleiter der BuS Elektronik. „Die Nachfrage nach elektronischen Baugruppen für den medizinischen Bereich steigt bei uns kontinuierlich“, so Kümmel weiter. Derzeit nehme der Anteil an Kunden aus der Medizintechnik einen deutlich zweistelligen Bereich ein. „Allerdings erhält man die Aufträge immer häufiger nur dann, wenn man auch als Zulieferer das Zertifikat vorweisen kann“, ergänzt Dr. Werner Witte, Geschäftsführer bei BuS Elektronik. „Für uns war die Zertifizierung deshalb der logische nächste Schritt, um als Dienstleister weiterhin für die Medizintechnik-Branche attraktiv zu sein.“ Durch die Expertise in der Produktion elektronischer Baugruppen für die Automobilindustrie konnte BuS Elektronik die meisten Zertifizierungsvoraussetzungen, wie beispielsweise die Traceability, ohne weitere Anpassungen erfüllen."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige