Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com Elektronikproduktion | 27 Dezember 2013

Neways einigt sich in Kassel

Neways hat sich am Standort Kassel - Neways Electronics Production GmbH (NEK) - mit dem Betriebsrat über einen Sozialplan für die Belegschaft von rund 120 Personen geeinigt.

Die jetzt erzielte Vereinbarung folgt der Entscheidung Neways, aus dem November 2013, die Produktion in Kassel zu beenden. Im September 2013, war das Gebäude und die gesamte Produktion durch ein Feuer zerstört worden. Nach der Verlagerung der Produktionsaktivitäten an andere Standorte innerhalb der Gruppe soll der Standort Kassel nun geschlossen werden. So verpflichtet sich das Unternehmen nun, die betroffenen Mitarbeitern bei der Suche nach geeigneten Arbeitsplätzen innerhalb oder außerhalb der Gruppe zu unterstützen. Darüber hinaus kündigt Neways an, dass man eine Einigung mit dem Versicherer über die wichtigsten Punkte der Schadensersatzzahlung erreicht habe. Trotz der Einstellung der Produktion in Kassel, wird Deutschland auch weiterhin ein wichtiger Wachstumsmarkt für Neways bleiben. So ist das Unternehmen durch Neways Neunkirchen und eine Vertriebsorganisation im Land vertreten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1