Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© milan jurkovic dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Google übernimmt Boston Dynamics

Google hat die Übernahme des Unternehmens Boston Dynamics gegenüber der New York Times bestätigt.

Google hatte erst vor wenigen Wochen sein Roboter-Projekt öffentlich gemacht. Boston Dynamics ist auf Prototypen laufender Maschinen für das US-Militär spezialisiert. Googles Robotor-Projekt wird übrigens Andy Rubin, dem Vater des Smartphone-Betriebssystems Android, geleitet. Doch Boston Dynamics ist nicht das einzige Unternehmen, welches von Google übernommen wurde. In den vergangenen Monaten wurden sieben weitere Spezialunternehmen übernommen; unter anderem auf die Entwicklung von Greifarmen oder Seh-Systemen spezialisiert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige