Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© blotty-dreamstime.com Leiterplatten | 16 Dezember 2013

Leiterplattenmarkt wuchs leicht im Oktober 2013

Der Oktober-Umsatz der Leiterplattenhersteller lag vier Prozent über dem Vergleichswert September und zwei Prozent über dem Vorjahresmonat.

Der in den ersten zehn Monaten aufgelaufene Umsatz war 0,2 Prozent höher als in der gleichen Periode des Vorjahres. Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Mittelgroße Unternehmen schlossen schlechter ab als große und kleine Firmen. Der Auftragseingang im Oktober 2013 übertraf den im Vorjahresmonat um ein Prozent. Der in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres kumulierte Auftragseingang lag drei Prozent über dem im Jahr 2012. Er lag um 18 Prozent niedriger als der im außergewöhnlichen Monat September 2013. Das Book-to-Bill-Ratio als Trendindikator betrug 0,90. Die Mitarbeiterzahl im Oktober 2013 veränderte sich nur unwesentlich gegenüber September, fiel aber um drei Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. © ZVEI
Weitere Nachrichten
2019.06.14 15:58 V13.3.21-1