Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© saniphoto-dreamstime.com Elektronikproduktion | 22 November 2013

Solarworld vor Bosch Solar Übernahme?

Bereits in der nächsten Woche sollen Solarworld und Bosch einen dementsprechenden Vertrag unterzeichnen.

Dabei geht es jedoch nur um einen Großteils der Bosch-Solarsparte, heißt es in einem Bericht des WSJ Deutschland. Vertreter von Bosch und Solarworld sollen sich über die wesentlichen Punkten des Deals einig sein. Nur Details seien noch zu klären. Keines der Unternehmen wollte die Informationen gegenüber der Zeitung bestätigen. Nicht näher genannte Quellen erklärten jedoch, dass der Kaufpreis für die Arnstädter Anlagen sehr gering ausfallen werde. Bosch habe Wert auf eine Perspektive für den Standort und seine 1'600 Mitarbeiter gelegt. Wie viele von diesen Mitarbeitern übernommen werden ist jedoch nicht bekannt.
Weitere Nachrichten
2019.06.17 21:26 V13.3.21-2