Anzeige
Anzeige
Anzeige
© andrzej thiel dreamstime.com Analysen | 20 November 2013

M&A-Aktivitäten immer noch rückläufig

Im 3Q/2013 wurden vier Transaktionen abgeschlossen. Ein weiterer Rückgang innerhalb der M&A- Aktivität im Vergleich zu 2Q/2013, berichtet Lincoln International.
Die Zahl der M&A-Aktivitäten fielen in der ersten Hälfte des Jahres 2013 nach einem starken Anstieg in Q4 2012. Eine Anzahl an Transaktionen wurde noch vor Jahresende 2012 geschlossen . "Die Zahl der M&A-Aktivitäten in der EMS-Industrie müsste in 4Q stark wachsen, um einen Rückgang der jährlichen Transaktionen zu vermeiden. Das wäre dann schon das dritte Jahr in Folge mit einem Rückgang", heißt es in dem Bericht des Marktforschers. Der Bereich EMS Konsolidierungen verbuchte eine Transaktion (25% der Aktivitäten; 2Q/2013 mit 2 Transaktionen). Der Bereich vertikale / horizontale Integrationen konnte auch im 3Q/2013 wieder 2 Transaktionen (50%) verbuchen und bleibt damit unverändert. Im Bereich Private Equity Investment wurde ebenfalls eine Transaktion gemeldet. In den Bereichen OEM Divesture und EMS Divesture wurden keine Transaktionen registriert.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-1