Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Evertiq
Elektronikproduktion |

Electrolube präsentiert sein weltweites Rebranding

Electrolube, der global agierende Hersteller von Elektro-Chemikalien, wird auf der Productronica seine neue Identität und die neu gestalteten Produkte vorstellen. Dies ist das Ergebnis einjähriger Bemühungen zur weltweiten Neuausrichtung der Marke.

ANM. D. REDAKTION_ Diese Pressemitteilung ist Teil unserer productronica 2013 Berichterstattung.
Electrolube Munich, November 12 – 15th, 2013 Hall A4, Booth 466 New Munich Trade fair
Die Pläne, zu Verjüngung von Electrolube’s Markenidentität, initiiert durch die Geschäftsleitung, sollen das starke Wachstum der vergangenen beiden Geschäftsjahre noch weiter befeuern helfen. Nach 70 Jahren als anerkannter Entwickler spezieller chemischer Lösungen, ist es an der Zeit, Electrolube’s herausgehobene Positionierung als weltweit agierender, führender Anbieter von Elektro-Chemischen Lösungen hervorzuheben. Unter dem passenden neuen Werbeslogan „The Solutions People“ beabsichtigt Electrolube sein technologiegeleitetes Herangehen mit der Problemlösung zu verbinden, unter steter Beachtung des Ethos seiner Kunden und genereller Grundsätze. Karen Harrison, Marketing Manager der HK Wentworth Gruppe, Electrolube‘s Mutterfirma, sagte: „Der neue Werbeslogan hebt die Bedeutung, welche die Beziehungen in Electrolube’s Geschäftsgebaren spielen, heraus. Die wahren Aktiva unserer Marke sind unsere Mitarbeiter und wir schätzen deren Beitrag, eng mit Kunden zusammen zu arbeiten um die verfügbaren Möglichkeiten darzustellen und Lösungen zu finden, die deren Bedürfnissen entsprechen.“ Zur Ermittlung der Sichtweise und Auffassungen der Industrie in Bezug auf Electrolube, wurde eine umfassende Analyse durchgeführt. Die erfahrene Resonanz bildete die Grundlage zur Schaffung einer dynamisch agilen, neuen Markenidentität. Die Resultate dieser Analysen hatten auch einen positiven internen Einfluss, setzten sie doch einen klaren Fokus in der Kommunikation der neuen Identität mit Kunden und Distributoren, um noch besser zu verstehen, wie das heutige Electrolube ihnen die passenden Lösungen liefern kann. Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Marktanalyse war, dass niemand der Antwortenden jemals das Gefühl hatte Electrolube ersetzen zu müssen. Die Beziehungen mit der Firma wurden als „sehr gut“ bis „exzellent“ klassifiziert. Strahlende, moderne, farblich gekennzeichnete Verpackungen, beschriftet in 22 Sprachen, wurden für jede Produktgruppe entworfen um die Einzigartigkeit und Vielfalt von Electrolube’s Produktportfolio, welches Schutzlacke, Kontaktschmiermittel, Wärmeleitmaterialien, Gießharze, Reinigungslösungen, sowie Service- und Wartungsprodukte beinhaltet, herauszustellen. Das neue Image zeigt des weiteren Electrolube‘s Potenzial, als Anbieter einer kompletten Palette an elektro-chemikalischen Lösungen. Die verschiedenen Farben der unterschiedlichen Produktgruppen, vereinen sich miteinander im Logo und illustrieren die umfassende Palette an Kern-Produkt-Gruppen. Des weiteren wird eine neu gestaltete Webseite geschaltet, in den unterschiedlichen Sprachen der Electrolube-Büros in Frankreich, Deutschland, China, den USA, Australien, Brasilien und Indien. Ron Jakeman, geschäftsführender Direktor der HK Wentworth-Gruppe, sagte: „Wir sind sehr optimistisch in Bezug auf das weitere Wachstum von Electrolube und unsere aktualisierte Identität, nicht nur ausgerichtet auf unsere weltweite Marke, sondern auch, weil es unser Bekenntnis zeigt, im Markt eine bedeutende und verantwortliche Position einzunehmen. Electrolube hat die geeignete internationale Expertise und die Ressourcen, um die elektro-chemischen Anforderungen unserer Kunden weltweit zu erfüllen und wir haben eine umsichtige Verjüngung unserer Marke vollzogen um uns als partnerschaftlicher, effektiv agierender Lösungsanbieter zu platzieren.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige