Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Evertiq Elektronikproduktion | 13 November 2013

Electrolube präsentiert sein weltweites Rebranding

Electrolube, der global agierende Hersteller von Elektro-Chemikalien, wird auf der Productronica seine neue IdentitĂ€t und die neu gestalteten Produkte vorstellen. Dies ist das Ergebnis einjĂ€hriger BemĂŒhungen zur weltweiten Neuausrichtung der Marke.
{{functions.webify.editors-note}} Diese Pressemitteilung ist Teil unserer productronica 2013 Berichterstattung.
Electrolube Munich, November 12 – 15th, 2013 Hall A4, Booth 466 New Munich Trade fair
Die PlĂ€ne, zu VerjĂŒngung von Electrolube’s MarkenidentitĂ€t, initiiert durch die GeschĂ€ftsleitung, sollen das starke Wachstum der vergangenen beiden GeschĂ€ftsjahre noch weiter befeuern helfen. Nach 70 Jahren als anerkannter Entwickler spezieller chemischer Lösungen, ist es an der Zeit, Electrolube’s herausgehobene Positionierung als weltweit agierender, fĂŒhrender Anbieter von Elektro-Chemischen Lösungen hervorzuheben. Unter dem passenden neuen Werbeslogan „The Solutions People“ beabsichtigt Electrolube sein technologiegeleitetes Herangehen mit der Problemlösung zu verbinden, unter steter Beachtung des Ethos seiner Kunden und genereller GrundsĂ€tze. Karen Harrison, Marketing Manager der HK Wentworth Gruppe, Electrolube‘s Mutterfirma, sagte: „Der neue Werbeslogan hebt die Bedeutung, welche die Beziehungen in Electrolube’s GeschĂ€ftsgebaren spielen, heraus. Die wahren Aktiva unserer Marke sind unsere Mitarbeiter und wir schĂ€tzen deren Beitrag, eng mit Kunden zusammen zu arbeiten um die verfĂŒgbaren Möglichkeiten darzustellen und Lösungen zu finden, die deren BedĂŒrfnissen entsprechen.“ Zur Ermittlung der Sichtweise und Auffassungen der Industrie in Bezug auf Electrolube, wurde eine umfassende Analyse durchgefĂŒhrt. Die erfahrene Resonanz bildete die Grundlage zur Schaffung einer dynamisch agilen, neuen MarkenidentitĂ€t. Die Resultate dieser Analysen hatten auch einen positiven internen Einfluss, setzten sie doch einen klaren Fokus in der Kommunikation der neuen IdentitĂ€t mit Kunden und Distributoren, um noch besser zu verstehen, wie das heutige Electrolube ihnen die passenden Lösungen liefern kann. Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Marktanalyse war, dass niemand der Antwortenden jemals das GefĂŒhl hatte Electrolube ersetzen zu mĂŒssen. Die Beziehungen mit der Firma wurden als „sehr gut“ bis „exzellent“ klassifiziert. Strahlende, moderne, farblich gekennzeichnete Verpackungen, beschriftet in 22 Sprachen, wurden fĂŒr jede Produktgruppe entworfen um die Einzigartigkeit und Vielfalt von Electrolube’s Produktportfolio, welches Schutzlacke, Kontaktschmiermittel, WĂ€rmeleitmaterialien, Gießharze, Reinigungslösungen, sowie Service- und Wartungsprodukte beinhaltet, herauszustellen. Das neue Image zeigt des weiteren Electrolube‘s Potenzial, als Anbieter einer kompletten Palette an elektro-chemikalischen Lösungen. Die verschiedenen Farben der unterschiedlichen Produktgruppen, vereinen sich miteinander im Logo und illustrieren die umfassende Palette an Kern-Produkt-Gruppen. Des weiteren wird eine neu gestaltete Webseite geschaltet, in den unterschiedlichen Sprachen der Electrolube-BĂŒros in Frankreich, Deutschland, China, den USA, Australien, Brasilien und Indien. Ron Jakeman, geschĂ€ftsfĂŒhrender Direktor der HK Wentworth-Gruppe, sagte: „Wir sind sehr optimistisch in Bezug auf das weitere Wachstum von Electrolube und unsere aktualisierte IdentitĂ€t, nicht nur ausgerichtet auf unsere weltweite Marke, sondern auch, weil es unser Bekenntnis zeigt, im Markt eine bedeutende und verantwortliche Position einzunehmen. Electrolube hat die geeignete internationale Expertise und die Ressourcen, um die elektro-chemischen Anforderungen unserer Kunden weltweit zu erfĂŒllen und wir haben eine umsichtige VerjĂŒngung unserer Marke vollzogen um uns als partnerschaftlicher, effektiv agierender Lösungsanbieter zu platzieren.“
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-2