Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Viele Unternehmen sind immer noch nicht RoHS-konform

Nach einer von evertiq durchgeführten Umfrage gibt es noch viele europäische Elektronikunternehmen, die noch nicht die RoHS-Anforderungen erfüllen.

evertiq hat eine Umfrage durchgeführt, an der hauptsächlich Produkteigentümer und Fertigungsdienstleister teilgenommen haben. Etwa 21 Prozent der befragten Unternehmen haben angegeben, dass ihre Prozesse noch nicht RoHS-konform sind. Ungefähr 10 Prozent der Unternehmen müssen nicht RoHS-konform sein, da dies für ihre Produkte nicht zutrifft. Insgesamt 53 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass ihre Prozesse RoHS-konform sind und bereits RoHS-konforme Produkte ausgeliefert werden. 16 Prozente der Unternehmen sind zwar bereits RoHS-konform, haben aber noch nicht RoHS-konforme Produkte ausgeliefert, da dies von ihren Kunden bislang nicht verlangt wurde.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige