Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Bereichsvorstand Einkauf der Schaeffler AG geht in Ruhestand

Ende September wechselt Dr. Gerhard Schuff, Bereichsvorstand Einkauf der Schaeffler AG, in den Ruhestand. Oliver Jung, derzeit Bereichsvorstand Operations weltweit und Entwicklung Produktionsverfahren, übernimmt zusätzlich die Aufgaben.

Dr. Schuff (60) kam im September 2008 als Geschäftsführer Einkauf zur Schaeffler Gruppe und wurde im September 2011 zum Bereichsvorstand Einkauf ernannt. An der positiven Entwicklung der Schaeffler Gruppe in den letzten Jahren hat Dr. Schuff maßgeblichen Anteil. So zeichnete er unter anderem für die erfolgreiche Etablierung der Einkaufskooperation zwischen der Schaeffler Gruppe und Continental verantwortlich, durch die beide Unternehmen jährliche Kosteneinspareffekte in dreistelliger Millionenhöhe erzielen. "Wir bedauern das Ausscheiden von unserem Vorstandskollegen Dr. Schuff, respektieren aber seine persönliche Entscheidung, in den Ruhestand zu gehen und möchten ihm für seine hervorragende Arbeit und zahlreichen Verdienste für das Unternehmen danken. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", sagt Dr. Jürgen M. Geißinger, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG. Die Aufgaben von Dr. Schuff wird Oliver Jung (51) übernehmen, der den Bereichsvorstand Operations weltweit und Entwicklung Produktionsverfahren verantwortet. Jung kam im Jahr 2008 nach Stationen bei der Robert Bosch GmbH und Schmitz Cargobull AG zur Schaeffler Gruppe.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige