Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Rittal erhält Innovationspreis

Rittal ist mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2006 ausgezeichnet worden. Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium würdigte in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern damit die Leistungen des Unternehmens in der Kategorie Industrie.

Der mit insgesamt 40.000 € dotierte Preis wurde am 13. Dezember von Wirtschaftsminister Hendrik Hering an sieben besonders innovative Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen aus Rheinland-Pfalz vergeben. Rittal, ein Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, erhielt den Sonderpreis Industrie für die Entwicklung seiner TopTherm PLUS-Kühlgeräte mit neuartiger Nanobeschichtung der Verflüssigeroberfläche (RiNano-Beschichtung) und integrierter Kondensatverdunstung Eine ultradünne, glasartige Nanoversiegelung von Wärmetauscher-Lamellen soll zu deutlich reduzierter Verschmutzung führen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige