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© alinoubigh dreamstime.com Leiterplatten | 24 Mai 2013

Isola baut QTA-Service aus

Mit dem Ausbau des Quick-Turnaround-Service (QTA) in Europa erfüllt die Isola GmbH die von der Leiterplattenindustrie geforderten kurzen Lieferzeiten.
Viele Leiterplattenhersteller vertrauen auf Just-in-Time-Strategien (JIT) zur Verbesserung ihres Bestandsmanagements um die zunehmend geforderten kürzeren Umschlagszeiten der fertigen Leiterplatten, insbesondere auch bei der Einführung neuer Produkte, zu erfüllen. Isola unterstützt ihre Kunden mit einem QTA-Service, der auf diese speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Das Unternehmen konnte die durchschnittliche Lieferzeit für Standardaufträge auf 4 - 6 Arbeitstage senken und bietet nun weitere Optionen im Rahmen des QTA-Service an. Je nach Dringlichkeit sind Laminate und Prepregs innerhalb von 48, 36, 24 Stunden oder noch schneller versandbereit. Dabei garantiert Isola die planmäßige Auslieferung.

Alle Qualitäten, die am europäischen QTA-Programm teilnehmen, werden am deutschen Standort in Düren hergestellt. Hier kann der Kunde auch die genaue Stückzahl der benötigten Qualität bestellen und so seine Lagerhaltung reduzieren. Damit sinkt die Gefahr der Lagerung von Prepregs über die Haltbarkeit hinaus.

“Mit unserem QTA-Service ist es unseren europäischen Kunden möglich, ihrerseits neue Programme und kurze Umschlagzeiten anzubieten”, sagt Karl Stollenwerk, Präsident der Isola GmbH. "Denn unsere Kunden wissen, dass das von Ihnen bestellte Isola-Material innerhalb von 24 Stunden versandbereit ist."

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2018.09.17 15:35 V10.9.3-2