Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bernardo varela dreamstime.com
Elektronikproduktion |

CiS übernimmt Maschinenpark der Eifelwerk-Gruppe

Kabelkonfektionär CiS ELECTRONIC GmbH kauft Maschinenpark aus Insolvenzmasse der Eifelwerk-Gruppe.

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien hat einen umfangreichen Maschinen- und Werkzeugpark aus der insolventen Eifelwerk-Gruppe erworben. Wie bereits in der Presse berichtet, wurde über Teile der Eifelwerk-Gruppe, welche auch als Kabelkonfektionär tätig war, ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. „Es ist immer schade, wenn ein Unternehmen in Schieflage gerät und ganz besonders, wenn es -wie in diesem Fall-, auf ein über hundertjähriges Bestehen zurückschauen kann“, so Peter M. Wöllner, Inhaber und Geschäftsführer der CiS-Gruppe. Einige Kunden der insolventen Eifel-Gruppe hatten bereits frühzeitig erkannt, dass sich Probleme anbahnen und Kontakt zur, für hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit bekannten CiS-Gruppe aufgenommen. Durch den Erwerb von zwei Vollautomaten für die Litzenverarbeitung und weiterem umfangreichen Maschinen- und Werkzeugpark sowie div. Test- und Prüfeinrichtungen, können die Aufträge der betroffenen Kunden zügig abgearbeitet werden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige