Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© verticalarray dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Grundig Business Systems feiert neue Siplace SX

Auf der SMT Hybrid & Packaging 2013 nutzten Siplace Account Manager Horst Schmitt und Grundig Business Systems Produktionsleiter Martin Halwas die Gelegenheit, um die erfolgreiche Inbetriebnahme von Grundig Business Systems´ neu erstandener Siplace SX zu feiern.

Ausgestattet mit einem Siplace MultiStar Bestückkopf wurde die neue Maschine in eine flexible Hochleistungslinie des Bayreuther Unternehmens integriert. „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Siplace Maschinen und haben die unterschiedlichsten Maschinentypen und –generationen in unserer Produktion", erzählte Grundig Business Systems Produktionsleiter Martin Halwas. „Bei der neuen Siplace SX waren wir vor allem auf der Suche nach größtmöglicher Flexibilität." Seit über 50 Jahren produziert Grundig Business Systems am Standort Bayreuth professionelle Diktiergeräte „Made in Germany". Darüber hinaus ist das Unternehmen in der industriellen Auftragsfertigung in den Bereichen Elektronik und Mechatronik tätig. Das Spektrum reicht von der Bestückung in SMT, THT bis hin zur Komplettfertigung von Unterhaltungselektronik, Kommunikations- und Messtechnik. Besonderen Wert legt das Unternehmen seit jeher darauf, seine Produktion flexibel und hochmodern zu gestalten. „Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Elektronikfertigung. Wir garantieren, dass wir ihre Anforderungen auch real in die Tat umsetzen können", so Halwas. Flexibel bis in den Mikrometerbereich Bei der Anschaffung der neuen SIPLACE SX spielte auch der Plan zur Umsetzung eines anspruchsvollen Prozesses eine große Rolle. Siplace Account Manager Horst Schmitt erinnert sich: „Herr Halwas war sich sicher, dass das Siplace Team für Grundig Business Systems bei der Bestückung von 01005 Bauelementen der richtige Partner ist." „Für unsere Kunden aus dem Telekommunikationsbereich ist 01005 natürlich ein großes Thema", berichtet Halwas. „Wir waren auf der Suche nach einer Lösung, die nicht nur theoretisch zur Bestückung von 01005 in der Lage ist. Dank dem Siplace MultiStar Kopf und der Siplace SX sprechen wir nicht nur von 01005 – wir setzen es auch um!"

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige