Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ngweikeong dreamstime.com Elektronikproduktion | 11 März 2013

EMSler dominieren Router-Fertigung

Im Jahr 2013 werden es - wieder einmal - die EMS-Dienstleister sein, die für den Grossteil der Router-Fertigung verantwortlich sein werden.

Rund 93% der Router-Herstellung wird bei den EMS-Dienstleistern landen. Und damit liegt der Prozentsatz auf dem Vorjahresniveau, heisst es in einem Bericht des Marktforschers IHS iSuppli. Andere Unternehmensgruppen haben demnach kaum Raum, um in dieses Segment vorzudringen. Laut dem Bericht, ist letzterer Fakt etwas, an das wir uns gewöhnen müssen. Jedenfalls noch bis 2016. Flextronics, Celestica und Jabil kontrollieren gemeinsam rund 87% der Produktion von Routern. Ein wichtiger Schlüsselfaktor für diese Entwicklung scheint der globale Footprint der grossen EMS-Dienstleister zu sein. OEMs können die Router gezielt in den Endmärkten produzieren lassen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.09.18 10:52 V14.4.0-2