Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© verticalarray dreamstime.com Elektronikproduktion | 08 März 2013

AB Elektronik: Standort Werne vorerst sicher

Bei AB Elektronik haben sich Betriebsrat, die IG Metall und die Geschäftsführung offenbar geeinigt.

Unter Vorsitz eines Arbeitsrichters habe man die Auseinandersetzung um die Verlagerung von Teilen der Produktion nach Rumänien beigelegt und Verträge zur Standort- und Beschäftigungssicherung in Werne geschlossen, heisst es in einem Artikel der wa.de Der Stellenabbau - als Folge der Verlagerung - fällt nun deutlich geringer aus. 2013 sollen es 52 sein (ausschließlich über das Auslaufen befristeter Arbeitsverträge oder freiwillige Frühverrentungen); 2014 dann 15 und 2015 dann noch 7 Stellen. Zudem hat man sich offenbar mit einem Haustarifvertrag verpflichtet den Produktions- und Entwicklungsgstandort bis Ende 2015 zu erhalten.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.18 05:19 V13.0.9-1