Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ermess dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Lapp eröffnet eigenes Produktionswerk in China

Die Produktionskapazitäten der chinesischen Industrie steigen weiter rasant an, nach einer kurzen Phase der Schwäche hat das Wachstum im Reich der Mitte wieder deutlich angezogen.

Damit steigt auch die Nachfrage nach Komponenten und Systemlösungen für die Industrie weiter an. Die Lapp Gruppe wird deswegen ihre Präsenz in China weiter verstärken: Noch in diesem Frühjahr geht ein eigenes Produktionswerk der Lapp Gruppe in China an den Start. Das neue Produktionsgebäude von Lapp Cable Works Shanghai Co., Ltd. befindet sich im Südosten von Shanghai im Lingang Industrial Park. Es umfasst eine Bruttogeschossfläche von mehr als 11.000 Quadratmetern. Im Gebäude ist auch schon Platz für weiteres Wachstum vorhanden. In direkter Nachbarschaft haben sich auch Weltfirmen wie Siemens, Caterpillar, Atlas Copco oder Lenze niedergelassen, aber auch namhafte chinesische Hersteller wie Shanghai Electric und SAIC Motor. Vorstandsvorsitzender Andreas Lapp: „Wir sind seit 1999 in China aktiv und haben dort viele Kunden aus den Bereichen Automatisierung, Maschinenbau und Fahrzeugbau. Mit der neuen Produktionsstätte können wir unsere Kunden noch schneller beliefern und den Service verbessern. Ich sehe für uns in China noch große Wachstumschancen.“ In diesen Tagen werden die Produktionsmaschinen geliefert, die modernsten Anforderungen entsprechen. Im ganzen Werk wird nach der Lean-Methode produziert, mit der bereits an den anderen weltweiten Produktionsstandorten der Lapp Gruppe große Effizienzsteigerungen erzielt werden konnten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige