Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© eskymaks dreamstime.com
Elektronikproduktion |

LaserMicronics auf Wachstumskurs

Der Bedarf nach spezialisierten Fertigungsdienstleistungen steigt und Lars Ederleh, Geschäftsführer der LaserMicronics GmbH kann auf ein gutes Jahr 2012 zurückblicken.

Mit den Consulting- und Fertigungs-Dienstleistungen in der Laser-Mikromaterialbearbeitung konnten die Garbsener das operative Ergebnis deutlich steigern. „Wir werden häufig für komplexe oder besonders präzise Produkte angefragt. Dank unserer Lasersysteme und unseres Applikationszentrums können wir viele dieser Wünsche wirtschaftlich attraktiv umsetzen“ erläutert Ederleh die Spezialisierung des Unternehmens. Für die beiden Kernbereiche Laser-Direktstrukturieren (3D-MID/LDS) und Laserkunststoffschweißen meldet LaserMicronics qualifizierte personelle Verstärkung. Vitalij Wottschel (32) hat nach einer gewerblichen Ausbildung zum Industriemechaniker ein Diplomstudium Maschinenbau mit Spezialisierung auf Kunststoffverfahrenstechnik absolviert. Danach war er drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bremer Institut für angewandte Strahltechnik Bias GmbH tätig. Bei LaserMicronics übernimmt er die Beratung und Umsetzung von Kundenprojekten und ist zuständig für den weiteren Ausbau des Geschäftsfelds 3D-MID/LDS. Andreas Schnaiker (36) hat ein Diplomstudium der Chemie- und Werkstofftechnik mit Spezialisierung auf Kunststoffe und Verbundwerkstoffe absolviert. Schon seit 2007 hat er Kontakt zum Laser-Kunststoffschweißen bei Systemhersteller der LPKF Laser & Electronics AG in Erlangen. Seit 2012 ist er bei LaserMicronics für die Bereiche Material- und Designauslegung von Schweißanwendungen mit vertrieblicher Ausrichtung tätig.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige