Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© studio 37 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Das goldene Zeitalter der Elektronik

In Anbetracht der ganzen elektronischen Geräten, die uns umgeben - ob von uns nun bewusst wahrgenommen oder eher ignoriert - sollte dies eigentlich das 'Golden Age of Electronics' sein.

Und wenn dies wirklich das goldene Zeitalter der Elektronik wäre, wäre es nicht auch gleichzeitig das goldene Zeitalter für die EMS-Industrie? Wenn man darüber nachdenkt - wie viele Unternehmen ein Teil der Produktionskette für ein - sagen wir Handy - sind, dann sollte man wirklich dieser Meinung sein. Aber ist es wirklich so? Der Marktforscher Plimsoll veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Bericht zur Lage der UK EMS-Industrie. Und es wird kein schönes Bild präsentiert. Von den 298 im Bericht erwähnten Unternehmen, sind 133 Unternehmen weiterhin in den Verlustregionen unterwegs - bereits das zweite Jahr in Folge. Hinzu kommt, dass 64 Unternehmen das Rating 'Danger' und 31 das Rating 'Caution' erhalten haben. Eines der größten Probleme mit diesen seriellen Verluste ist, dass sie zu einer Überlastung des Marktes führen; sich auf den Rest des Marktes auswirken und so die Gewinnmargen nach unten drücken. Und wir haben bereits genügend Firmen gesehen, die wie Ikarus den Himmel anfassen wollten und tief fallen mussten. Also, wenn Plimsoll das Jetzt beschreibt, wann hatten wir eigentlich ein goldenes Zeitalter?

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige