Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© werner de coster dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Weniger als erwartet wollen ein iPhone5

Hat sich der Traum vom ewigen Erfolg bereits ausgeträumt? Apple hat laut einem Zeitungsbericht die Bestellungen von Bauteilen für sein neues iPhone 5 wegen niedrigerer Nachfrage gesenkt.

So seien für das laufende Quartal nur halb so viele Bildschirme geordert worden wie ursprünglich geplant, berichtete das Wall Street Journal. Auch für andere Komponenten wurden die Bestellzahlen zurückgeschraubt, heisst es weiter. Berichte über niedrigere Apple-Bestellungen bei Zulieferern gibt es immer mal wieder. Diesmal heisst es jedoch - das WSJ beruft sich dabei auf informierte Person - sei der Rückgang direkt auf eine schwächer als erwartet ausgefallenen Nachfrage zurück zu führen. Am 23. Januar wird Apple seine neuen Finanzzahlen vorlegen. Im dritten Quartal erreichte Apple einen Marktanteil von rund 15 Prozent, heisst es in verschiedenen Analyseberichten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige