Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mchudo dreamstime.com Elektronikproduktion | 07 Januar 2013

PS2: Eine Ära geht zu Ende

Zwölf Jahre lang gab es die PlayStation 2 zu kaufen und wurde 154 Millionen Mal verkauft.

Sony stellt die weltweite Produktion der altehrwürdigen PlayStation2 - die mit Abstand erfolgreichste Spielkonsole - ein. Im November 2000 kam Sonys PS2 in Europa auf den Markt - lange Zeit ein "Must-Have" unter Gamern. Auch das Ende 2006 erschienene Nachfolgermodell PlayStation3 konnte an den Erfolg nicht anknüpfen (zumal die PS2 auch weiterhin produziert wurde. Nun soll damit allerdings Schluss sein. Produziert wird der Klassiker nicht mehr. Wer sich also noch eine PlayStation 2 zulegen möchte, sollte sich beeilen. Branchen-Experten vermuten (und viele Gamer hoffen), dass der plötzliche Produktionsstopp auf eine neue Konsolen-Generation hindeutet.
Weitere Nachrichten
2019.08.06 20:55 V14.1.1-2