Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© corepics vof dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Zhejiang University forscht mit Aixtron Anlage

Die chinesische Zhejiang University hat im zweiten Quartal 2012 eine 2-Zoll BM-Forschungsanlage von Aixtron bestellt.

Damit wird die Abteilung für Informationswissenschaften & Elektrotechnik der Universität die Entwicklung neuartiger Kohlenstoff-Nanoröhren und Graphen vorantreiben. Die Anlage wurde im vierten Quartal ausgeliefert. Einer der führenden Wissenschaftler in diesem Projekt ist Professor Jiechao Lou. Er konzentrierte sich in seiner bisherigen Forschung auf Tunneleffekt-Drucksensoren auf der Basis von hexagonalen Bornitrid-Heterostrukturen. „Wir wollen unser Forschungsgebiet mit Hilfe der Aixtron Technologie in den Bereich Graphen und CNT ausdehnen", sagt er. „Die BM-Anlage ist für ihre hervorragende Prozess- und Materialreproduzierbarkeit bekannt. "Mit den bisher eingesetzten manuellen Herstellungsverfahren habe die Universität zum Teil mehrere Tage benötigt, um die gewünschten Nanomaterialien herzustellen. „Mit der neuen Anlage können wir uns ganz auf das wissenschaftliche und elektrotechnische Potenzial dieser faszinierenden neuen Strukturen konzentrieren."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige