Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beisea dreamstime.com
Leiterplatten |

Sanmina-SCI schließt Werk in Malaysia

EMS-Dienstleister Sanmina-SCI wird die PCB-Fabrik in Malaysia zu schließen. Die Fertigung wird nach China verlegt.

Bereits vor einigen Jahren begann Sanmina-SCI mit dem Ausbau der PCB Fertigung in China. So entstand ein neues Werk in Wuxi, dass nun hochgefahren wird. Sanmina-SCI sei nun in der Lage, mit dem Standort Wuxi international konkurrenzfähig zu ein, heisst es vom Unternehmen. Das Management schätzt, dass die Schließung des Werks in Malaysia und der Transfer von Maschinen in das neue Werk in China rund USD 20 - 22 Millionen an Einsparungen bringen wird. "Nun, wir werden auch weiterhin F&E-Bereiche unterhalten. Aber die Fertigung wird - in Zukunft - nicht mehr in diesem Werk durchgeführt werden", erklärte CEO Jure Sola. "Okay, nur um das Thema Malaysia unmissverständlich zu klären. Wir haben noch eine EMS-Produktionsanlage in Penang, Malaysia. Diese wird auch weiterhin bestehen bleiben. Die Fabrik, welche von der Umstrukturierung betroffen ist, ist die PCB-Anlage in Kuching, Malaysia", erläuterte CFO Bob Eulau.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige