Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ingrid prats dreamstime.com Elektronikproduktion | 31 Oktober 2012

Kurzarbeit bei Bosch-Rexroth in Elchingen

Am Bosch-Rexroth Standort in Elchingen wird ab 19. November Kurzarbeit eingeführt. Wie viele Mitarbeiter betroffen sind ist noch nicht bekannt.

Noch verhandeln Geschäftsleitung und Betriebsrat, aber die Kurzarbeit beginnt Mitte November. Als Ursache - so ein Artikel in der Südwest Presse - werden Auftragseinbrüche angegeben. Derzeit sind rund 3'000 Mitarbeiter am Standort Elchingen beschäftigt. Wie viele Mitarbeiter davon an wie vielen Tagen betroffen sein werden, ist noch nicht beschlossen. Die Dauer der Kurzarbeit ist demnach für vorerst drei Monate angemeldet, eine Verlängerung um weitere 3 Monate ist jedoch nicht ausgeschlossen, heisst es in dem Artikel weiter.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1