Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LPKF
Leiterplatten |

LPKF, ITE und Hakko bilden Rapid Prototyping Spezialisten aus

Das Institute of Technical Education (ITE, Singapur), HAKKO als Spezialist für Löttechnologie und das Rapid-PCB-Segment von LPKF Laser & Electronics unterzeichneten eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Ausbildung von Leiterplatten-Entwicklern.

Schon seit 2010 arbeiten das ITE und Hakko, Hersteller von hochwertigen Lötsystemen und Exklusiv-Distributor von LPKF-Produkten, eng bei der Ausbildung von Studenten zusammen. Im September wurden in einem Memorandum of Understanding weiterführende konkrete Maßnahmen vereinbart. Jetzt ist auch LPKF mit im Boot. Die drei Partner werden gemeinsam Lehrpläne für eine spezielle Prototyping-Ausbildung erarbeiten. Darüber hinaus erhielt das ITE eine komplette Serie von LPKF-Systemen und -Verfahren zum chemielosen Leiterplatten-Prototyping. Schließlich werden in den kommenden fünf Jahren Mitarbeiter des ITE die Koffer packen und an einer eigens konzipierten Train-the-Trainer Intensivschulung im LPKF-Hauptquartier teilnehmen. „Schon bei unseren ersten Besuchen hat mir die Arbeitsatmosphäre im ITE imponiert. Studenten erhalten Projektaufgaben aus Industrie und Forschung und entwickeln diese bis zur Marktreife – mit Spaß, aber auch sehr ernsthaften Engagement“, erläutert Britta Schulz, Bereichsleiterin für das Rapid PCB Prototyping Segment bei LPKF. Die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding fand im Rahmen eines offiziellen Empfangs statt. Höhepunkt war die Übergabe eines Mementos, einer Skulptur, die an einem Ehrenplatzt bei den drei Partnern auf die Bedeutung dieser Übereinkunft hinweist. Auch Dr. Yek Tiew Ming, Dr. Eric Cheung vom ITE sowie Bernhard Chia und Jack Lim von Hakko Products Pte Ltd. begrüßen diese Vereinbarung. Sie sehen dies als Bestätigung ihres persönlichen Engagements für eine Integration fortschrittlicher Prototyping-Technologien in die Ingenieursausbildung.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige