Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ermess dreamstime.com Elektronikproduktion | 18 Oktober 2012

Neuer Geschäftsführer bei Atlas Hydrographic

Allan Bertelsen ist neuer Geschäftsführer der Atlas Hydrographic GmbH, einer Tochtergesellschaft von Atlas Elektronik. Allan Bertelsen führte bisher die Geschäfte der dänischen Tochterfirma Atlas Maridan ApS.

In der Atlas Hydrographic werden künftig die Aktivitäten der Atlas Elektronik-Gruppe für den kommerziellen und zivilen Markt gebündelt. Dazu gehört die Entwicklung und Herstellung von unbemannten, autonomen Unterwasserfahrzeugen und wissenschaftlicher Vermessungssysteme, mit denen beispielsweise Pipelines, Offshore-Anlagen oder der Meeresboden überwacht, vermessen und kartographiert werden können. Die Atlas Maridan wird künftig Dienstleistungen im Bereich der Nutzung unbemannter Unterwasserfahrzeuge anbieten. Volker Paltzo und Dieter Rottsieper, Geschäftsführer von Atlas Elektronik, sagten: „Allan Bertelsen verfügt über die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse, um die neu formierte Atlas Hydrographic im noch relativ neuen Geschäftsfeld der unbemannten Unterwasserfahr-zeuge zu positionieren und zum Erfolg zu führen. So kann das Unternehmen auch sein Angebot im bisherigen Kerngeschäftsfeld, der Hydrographie, signifikant erweitern.“ „Die autonomen Unterwasserfahrzeuge stehen noch am Beginn ihrer technischen Entwicklung und ihrer kommerziellen Möglichkeiten. Die Atlas Hydrographic ist mit ihrem Angebot gut darauf vorbereitet, die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen und diesen Markt weiter entwickeln zu können“, sagte Allan Bertelsen zu seiner neuen Aufgabe.
Weitere Nachrichten
2019.06.17 21:26 V13.3.21-1