Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© eskymaks dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Osram holt sich Vorstand von Continental

Dr. Peter Laier (44) wurde zum Chief Technology Officer beim Beleuchtungsspezialisten Osram ernannt.

Laier gilt als Pionier von Elektronik- und Sensorik-Fertigungen bei Continental und als international erfahrener General Manager mit kühlem Kopf, hohem technischem Verständnis und Gespür für Veränderungsszenarien. „Der Lichtmarkt ist massivem technologischen Umbruch unterworfen. Folglich war es dem Aufsichtsrat bei der Kandidatenwahl ein besonderes Anliegen, einen vielseitigen Manager und Vollbluttechniker in den Osram-Vorstand zu berufen“, sagte Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Vorsitzender des Aufsichtsrates der OSRAM AG. Herr Laier wird seine neue Funktion im Frühjahr 2013 antreten. In den vergangenen gut 12 Jahren hat Laier Entwicklungs- und Managementfunktionen, angefangen von Elektronik und Sensorik bis hin zu verschiedenen Bremssystemen erfolgreich bei der Continental AG, Hannover, ausgefüllt. Seit 2008 ist Laier Mitglied des Management Boards der Division Chassis & Safety. Von 2008 bis 2011 leitete er den Geschäftsbereich Chassis Components. Seit August 2011 ist er Leiter des Geschäftsbereichs Hydraulische Bremssysteme, wo er für mehr als 12.000 Mitarbeiter und mehrere Milliarden Euro Umsatz operativ verantwortlich zeichnete.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige