Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© grzegorz kula dreamstime.com Elektronikproduktion | 03 Oktober 2012

M+W Group erwirbt Spectrum Engineering Solutions

Der internationale Anlagenbauer M+W Group baut seine Kapazitäten im Automationssektor weiter aus. Die M+W Automation, ein Tochterunternehmen in den USA, hat alle Anteile an Spectrum Engineering Solutions (Spectrum Engineering Solutions, Inc., Spectrum Robotics Inc., Inspect LLC) erworben.

Spectrum Engineering Solutions (SES) wird innerhalb von M+W Automation das Automobilgeschäft in Amerika betreuen. Dabei beliefert SES die Kunden weiterhin mit Konzepten zur Automation von Produktionsprozessen und übernimmt die Installation. „Wir freuen uns, den Kauf von SES durch M+W Group bekanntgeben zu können“, sagte der SES-CEO Sal Awada in einem Interview. „Damit verbessern wir unsere Fähigkeit, erstklassige Dienstleistungen für Projekt jeder Größe liefern zu können, und auch künftig deutliche Fortschritte in unserer Branche zu erzielen. Gemeinsam sind wir besser.“ Der CEO von M+W Americas, Rick Whitney, ergänzte: „Seit seiner Gründung war Spectrum stets ein anerkannter Partner für wichtige Automobilhersteller und Produktionsplaner. Deshalb freuen wir uns, dass das SES-Team mit seinen enormen Engineering-Kapazitäten das Automotive-Geschäft von M+W Automation in Amerika betreuen wird. Zudem steigern wir mit der Akquisition den Nutzen, den wir unseren Kunden in zahlreichen Hightech-Branchen über die gesamte Lebensdauer ihrer Anlagen bieten können. “
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2