Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ermess dreamstime.com Elektronikproduktion | 01 Oktober 2012

B & M Elektronik investiert in Limata LDI System

Der Münchner Leiterplattenhersteller B & M Elektronik GmbH erweitert sein Fertigungsequipment um eine neue Schlüsselkomponente in der Belichtungstechnik.
Limata's LDI Technologie und der technische Service überzeugte die Geschäftsleitung nachhaltig, so dass die Investitionsentscheidung noch im Quartal 3 getroffen wurde.

"Prototypen mit geringen Losgrößen werden jetzt direkt mit Erhalt der Daten in kürzester Zeit aufbereitet und alle Lagen, von Aussen- und Innen-, über Lötstopplack- bis hin zur Bestückungsdrucklage vollständig maskenlos und mit geringstem Prozessaufwand ausschließlich auf dem neuen UV-P100 bearbeitet. Diese Art der Prototypenfertigung spart dabei Zeit, Geld und schafft neue Kapazitäten und Möglichkeiten", heisst es in einer Pressemitteilung.

Um die bisherigen Maschinen im Fotoraum wie die Kontaktbelichter in den Fertigungsablauf zu integrieren bietet der UV-P100 die Option, einfach handhabbare Diazofilme direkt herzustellen. Dadurch ist es der Firma B & M Elektronik nun erstmals möglich den Fertigungsprozess zu parallelisieren und für Serien, die auf dem UV-P100 hergestellten, hochaufgelösten Diazofilme im Kontaktbelichter zu verwenden.

"Der Direktbelichter UV-P100 konnte an allen Stellen ideal in unser Unternehmen integriert werden. Die flexible Möglichkeit zur schnellen Direktbelichtung von Prototypen mit der Kombination zur Herstellung der eigenen Filme ist für uns eine passgenaue Lösung und führte zur Investitions- entscheidung. Mit dem UV-P100 wird die Rentabilität im Unternehmen durch ein flexibles, innovatives Produkt nachhaltig erhöht." sagt H. Berkl, Geschäftsführer der B & M Elektronik GmbH.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1