Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ermess dreamstime.com Elektronikproduktion | 28 September 2012

Erni Electronic erweitert Fertigung in Adelberg

Mit einem Tag der offenen Tür hat ERNI Electronics die offizielle Einweihung der neuen Spritzgießerei gefeiert. Damit haben die Produktionsanlagen im Gewerbegebiet Ziegelhau/Adelberg bereits ihre zweite wesentliche Erweiterung erfahren.

Das neue Gebäude schafft eine zusätzliche Fertigungsfläche von etwa 7000 m² und erweitert damit die bisherige Produktion in Adelberg um nahezu ein Drittel. In die neuen Räume werden neben der Spritzgusstechnik weitere Fertigungsbereiche einziehen. Das neue Gebäude wurde nach nur 15 Monaten Bauzeit und bei etwa 11 Millionen Euro Baukosten im Sommer 2012 in Betrieb genommen. Es vergrößert die bisherige Produktion in Adelberg auf etwa 25.000 m². Noch ein paar beeindruckende Zahlen zum Neubau: 43 000 m³ umbauter Raum; etwa 700 t Stahl und etwa 100 km Stromleitungen wurden verbaut; für Klimatisierung/Lüftung werden stündlich ca. 105.000 m³ ausgetauscht. Derzeit sind bereits 42 leistungsfähige Spritzmaschinen im Betrieb, mit Platz für insgesamt 62.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-1