Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Lütze erweitert Produktionskapazität

Die Friedrich Lütze GmbH investiert in den Ausbau der Elektronikfertigung und bekennt sich damit klar zur Elektronikproduktion am Standort Weinstadt.

Durch die Optimierung der Logistikwege und die Reduzierung der Durchlaufzeiten konnten nicht nur die Fertigungskapazitäten erhöht, sondern auch eine deutliche Verringerung der Durchlaufzeiten erreicht werden. Durch eine neue Fertigungssteuerung und die hundertprozentige Rückverfolgbarkeit vom Gerät bis zum einzeln verbauten Bauteil wird künftig ein noch höherer Qualitätsstandard erreicht, was insbesondere in der Bahntechnik von sehr großer Bedeutung ist, heisst es in einer Pressemitteilung. Lütze setzt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative SkyBLUE mit einer neuen Elektroniklackieranlage auch vermehrt in der Produktion auf Umweltverträglichkeit. So sorgt z.B. das neue automatische Lackiersystem neben der Verminderung der Emissionen auch für eine deutliche Verbesserung der Prozessstabilität. Mit dem Ausbau der Elektronikfertigung und der kürzlich erfolgten Erweiterung der Montagekapazitäten für das Schaltschrank-Verdrahtungssystem LSC konnten neben der Sicherung bestehender Stellen zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige