Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Chancen für Euro stehen bei 60:40

Nach Ansicht des Unternehmensberaters Roland Berger liegt die 'Überlebenschance' des Euro in seiner heutigen Form bei 60:40.

Der Unternehmensberater Roland Berger hat sich skeptisch über die Zukunft des Euro als Gemeinschaftswährung geäußert. Er sehe die Überlebenschance für den Euro (in seiner heutigen Form) bei kaum mehr als 60:40, erklärte er in einem Interview mit der 'Süddeutschen Zeitung'. "Kaum mehr als Sechzig zu Vierzig - und auch nur, weil ich Optimist bin. Leider!" "Den Euro zu retten und möglichst weiter zu machen wie bisher, wäre wahrscheinlich allen das Liebste. Das wird aber nicht funktionieren!", erklärte er weiter. Aus eigener Kraft könne sich Griechenland nicht retten und auch nicht im Euro verbleiben. Eine dauerhafte Stabilisierung werde Korrekturen bei der Zahl der Mitgliedsländer erfordern - oder eine Änderung der Wirtschaftsstrukturen und Wirtschaftspolitik. "Bis darüber Einigkeit besteht, können wir Griechenland noch durchfüttern, statt unkontrollierbare Ansteckungsgefahren für Spanien oder sogar Italien zu riskieren."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige